Wer bin ich?

Liz Holdener

Ein naturverbundener, aktiver Mensch, für den Themen wie Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Frische seit Kindestagen an der Tagesordnung sind. Als zehntes Kind bin ich mit 11 Schwestern und 5 Brüder auf einem Bauernhof aufgewachsen. Als die Erstgeborenen Zwillinge 23 Jahre alt waren, kam das Jüngste auf die Welt! Schon früh haben wir gelernt, miteinander und mit der Natur gut auszukommen. Wir waren Selbstversorger mit einem wunderbaren, grossen Garten, den wir schon als Kinder mitgestalten und bewirtschaften durften.

Von meiner Nichte habe ich im April 2016 von den Ringana Frische-Produkten erfahren und war hell begeistert, als ich hörte, was dieses innovative, nachhaltige und naturverbundene Unternehmen in 25 Jahren alles erreicht hat.

Nach der Schliessung meines Möbelgeschäftes, im Dezember 2018, entschied ich mich für eine Pause. Ich schloss auch die vielen Projekte, die ich mitgestaltet hatte, definitiv ab. (z.B. das Horgner Strassenfest, den Weihnachtsmarkt, den Lesemarathon). Da für mich Ernährung und Gesundheit sehr hohe Priorität haben, bildete ich mich zum Dipl. Ernährungscoach aus.

Nun stand ich an einer wichtigen Weggabelung: Wie sollte es beruflich weitergehen?

Ich liebe es zu arbeiten, aber es muss eine sinnvolle und sinnstiftende Tätigkeit sein. Mit über 50 sind die Arbeitschancen eingeschränkt. Eine Anstellung, nur um des Geldes willen? Nein, das wollte ich nicht. Selbständigkeit? Ja, aber ohne grosse Investitionen (für mein Möbelgeschäft waren das mehr als CHF 200’000!).

Ich wollte von zuhause aus arbeiten, die Freiheit haben, meine eigene Zeit einzuteilen und unabhängig sein. Einfach auch mal in die Berge fahren und von trotzdem arbeiten können. Warum nicht? Aber welche Arbeitsstelle bringt das alles mit sich?

Wie das Leben so ist, passiert nichts ohne Grund! Ich lernte die Businesschance, die Ringana offeriert, kennen und dann war für mich plötzlich sonnenklar – das ist es! Ich habe freie Zeiteinteilung und Homeoffice – vorher hatte ich 6 Tagewochen und viele Stunden Überzeit bis spät abends. Als Vollblut-Chancengeberin führe ich nun bewusste Menschen in eine sinnvolle Selbständigkeit.

Ich bin nämlich seit Frühling 2020 glückliche Markenbotschafterin für Ringana, ein österreichisches, mehrfach preisgekröntes Unternehmen, mit Sitz in Hartberg, in der Steiermark. Dieses Familienunternehmen steht für höchste Qualität mit einem absoluten Alleinstellungsmerkmal: Wir sind FRISCH! Wir sind so frisch, dass Sie unsere Produkte nicht im Handel bekommen. Wir legen Wert auf persönliche Beratung. Nichts ist ethischer, als eine Empfehlung von Mensch zu Mensch, die aus Überzeugung und von Herzen kommt!

Meine Vision ist es, allen Menschen ein gutes Leben in einer besseren Welt zu ermöglichen.
Liz Holdener
Als naturverbundener, aktiver Mensch sind für mich Themen wie Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Frische seit Kindestagen an der Tagesordnung. Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit 11 Schwestern und 5 Brüder, haben wir schon früh gelernt, was echte Frische bedeutet: Wir waren nämlich Selbstversorger mit einem grossen Garten, den wir schon als Kinder bewirtschaften durften.

Von meiner Nichte habe ich im April 2016 von den Ringana Frische-Produkten erfahren und war hell begeistert als ich erfuhr, was dieses innovative und naturverbundene Unternehmen in den mehr als 20 Jahren alles geschafft hat.

Nun bin ich seit Frühling 2019 Markenbotschafterin für dieses österreichische, mehrfach preisgekrönte Unternehmen, mit Sitz in Hartberg, in der Steiermark. Dieses Familienunternehmen steht für höchste Qualität mit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: Wir sind FRISCH! Wir sind so frisch, dass Sie unsere Produkte nicht im Handel bekommen. Wir legen Wert auf persönliche Beratung, denn nichts ist ethischer, als eine Empfehlung von Mensch zu Mensch, die von Herzen kommt.